Augmented Reality – mehr als die kleine Schwester von Virtual Reality

Marcus Veigel spricht am 17. Oktober beim GUDialog über die Möglichkeiten der erweiterten Realität

Münster/Steinfurt (12. Oktober 2018). Augmented Reality (AR), also die „erweiterte Realität“, ist die computergenerierte Erweiterung der Wahrnehmung von der realen Welt. Bekannte Beispiele hierfür sind Smartphone-Apps wie Pokémon GO, FaceSwap oder SnapChat. Dass mit diesen Anwendungen längst nicht alle Möglichkeiten von AR ausgeschöpft sind, zeigen derzeit Apple, Google Facebook und Co. mit großem Engagement. In der Vortragsreihe GUDialog des Instituts GUD – Gesellschaft und Digitales – der FH Münster greift Marcus Veigel, Geschäftsführer der Cynapsis Interactive GmbH in Münster, das spannende und hochaktuelle Thema auf.

Veigel, der Visuelle Kommunikation am Fachbereich Design der FH Münster studiert hat, zeigt in seinem Vortrag, welche digitalen Möglichkeiten, Chancen und neuen Herausforderungen in der Augmented Reality liegen.

Der Vortrag „Augmented Reality – mehr als die kleine Schwester von Virtual Reality“ mit anschließender Diskussion richtet sich sowohl an Fachleute als auch an interessierte Bürger. Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch (17. Oktober) um 18 Uhr im Hörsaal des Fachbereichs Design, Leonardo-Campus 6, in Münster. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Informationen zur Reihe GUDialog finden Interessierte unter www.fh-muenster.de/gud.