Digitale Transformation in verschiedenen Branchen

Ringvorlesung „New Work“ an der FH Münster mit drei Terminen im Dezember

Münster (29. November 2018). Wirkt sich die digitale Transformation in verschiedenen Branchen unterschiedlich auf die Arbeitsabläufe aus? Auf diese Frage legt die Ringvorlesung „New Work“ des Instituts für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) der FH Münster im Dezember ihren Fokus. Sie findet an drei Terminen jeweils donnerstags von 16:30 bis 18 Uhr im Fachhochschulzentrum (FHZ), Corrensstraße 25, statt. Die folgenden Vorträge sind geplant:

Am 6. Dezember referiert Alexander Sommer von der items GmbH über Smarte Stadt – Smarte Stadtwerke: Wie aus einer Vision Wirklichkeit werden kann. Am 13. Dezember informiert Dr. Ole Wintermann von der Bertelsmann Stiftung über die Zukunft der Arbeit. Am 20. Dezember stellt Dr. Eberhard Niggemann von der Weidmüller Interface GmbH und Co. KG die digitale Strategie von Weidmüller und ihre Auswirkung auf die Arbeits- und Lernwelt vor.

Mit der Ringvorlesung „New Work“ greift das IPD das Thema Digitalisierung auf, das derzeit viele Unternehmen beschäftigt. Sie richtet sich an Studierende, Praktiker und die interessierte Öffentlichkeit. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung unter www.fhms.eu/NewWork ist erforderlich.

Zum Thema:
Im Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) an der FH Münster arbeiten insgesamt elf Professoren, eine Koordinatorin, mehrere Doktoranden und wissenschaftliche Hilfskräfte sowie eine Vielzahl von Studierenden gemeinsam an Fragestellungen aus den Bereichen Digitale Transformation und Prozessmanagement.