Die Apotheke der Zukunft

Digitale Gestaltung der neuen Arbeitswelt: Vortrag am Donnerstag an der FH Münster

Münster (13. Dezember 2018). Online-Apotheken sind mittlerweile mehr als gängig, und das zeigt: Auch die Apotheken direkt vor Ort sind mit ihren Arbeitsplätzen von der Digitalisierung betroffen. Aber nur wenige sehen ihre Potenziale darin. Prof. Dr. Ralf Ziegenbein vom Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) der FH Münster will deshalb innovative Lösungsansätze vorstellen: Wie aus dem Arbeitsplatz Apotheke durch moderne und digitale Ideen eine Erlebniswelt werden kann, wie auf diese Weise neue Arbeitskräfte rekrutiert werden können und wie die Vision der Arbeit in der Apotheke der Zukunft aussehen kann.

Der Vortrag „#Wechselwirkung – Die neue Arbeitswelt in Apotheken“ startet am Donnerstag (20. Dezember) um 16.30 Uhr im Hörsaal A004 im Fachhochschulzentrum, Corrensstraße 25. Wer zuhören möchte, meldet sich online an unter www.fhms.eu/NewWork.