Fachbereich Gesundheit der FH Münster stellt sich vor

Interessierte sind am 6. April zum Tag der offenen Tür eingeladen

Münster (26. März 2019). Pflegekräfte, Therapeuten und Pädagogen sind im Gesundheitswesen unerlässlich. Für eine gute Qualifikation dieser Fachkräfte sorgt der Fachbereich Gesundheit der FH Münster mit zahlreichen Studiengängen und Weiterbildungsangeboten: Ob Pflege- und Gesundheitsmanagement, Berufspädagogik im Gesundheitswesen oder Lehramt an Berufskollegs mit der Fachrichtung Gesundheitswissenschaft/Pflege – die Auswahl an der Münster School of Health ist groß. Umfassende Informationen über den Fachbereich und sein Studienangebot gibt es am Tag der offenen Tür. Er findet statt am Samstag (6. April) von 10 bis 14 Uhr im Johann-Krane-Weg 21. Alle Interessierten sind eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für konkrete Fragen zu den einzelnen Studienprogrammen stehen die jeweiligen Studiengangsleitungen zur Verfügung. Auch Studierende, die über ihre eigenen Erfahrungen berichten können, sowie die Zentrale Studienberatung der FH Münster, der FH-Familienservice und das International Office sind vor Ort. Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ können die Besucher unterschiedlichen pflegerische und therapeutische Aktivitäten ausprobieren und so einen Einblick in die berufliche Praxis erhalten. Außerdem gibt es Informationen über aktuelle Forschungsprojekte am Fachbereich.

Zum Thema:
2019 steht ein Jubiläum an der FH Münster an: 25 Jahre Fachbereich Gesundheit. Dies feiert der Fachbereich mit besonderen Veranstaltungen, die sich durch das ganze Jahr ziehen.