Berufsziel Wirtschaftsingenieur

Der ITB-Infotag der FH Münster informiert über Bachelor- und Masterstudiengänge des Instituts

Münster/Steinfurt (10. Mai 2019). Sein eigener Chef sein – mit diesem Ziel machte sich Sebastian Beek aus Osnabrück als Unternehmensberater für Einkaufs- und Produktkostenoptimierung selbstständig. Die Idee dazu kam ihm, als er nebenberuflich den Master Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Münster studierte. „Das Studium ermutigt dazu, über den Tellerrand zu schauen und Gelerntes praktisch anzuwenden. Von Modulen wie Projektmanagement oder Business Intelligence profitiere ich bis heute in meinen Job als Consultant“, so Beek.

Neben berufsbegleitenden Bachelor- und Masterprogrammen bietet das Institut für Technische Betriebswirtschaft (ITB) des Münster Centrum für Interdisziplinarität der FH Münster auch Vollzeitstudiengänge an in den Fächern Wirtschaftsingenieurwesen, Management und Materialwissenschaften. Am Donnerstag (23. Mai) findet ein Infoabend statt, an dem sich Interessierte genauer über das Studienangebot erkundigen können. Nach Vorträgen zum jeweiligen Studiengang beantworten Professoren, Mitarbeiter und Studierende Fragen zu den Programmen. Auch Unternehmensvertreter, die Informationen zur ausbildungsbegleitenden Variante im Studiengang „Wirtschaftsingenieurwesen“ wünschen, sind zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Der Infotag am Donnerstag (23. Mai) beginnt um 17:30 Uhr. Treffpunkt ist das Hochschulgebäude Innenstadt (HGI 120) in Steinfurt an der Bismarckstraße 11. Die Veranstaltung ist kostenlos, zur besseren Planung wird jedoch um Anmeldung unter www.fhms.eu/itb-events gebeten.