Rock ‘n‘ Roll mit Buchstaben

AStA der FH Münster organisiert Poetry Slam im Gleis 22 / Tickets ab sofort verfügbar

Münster (21. Juni 2019). Rock ‘n‘ Roll mit Buchstaben gibt’s am Mittwoch (26. Juni) im Gleis 22. Und damit ist nicht etwa das Tanzbeinschwingen gemeint, sondern Wortakrobatik: Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der FH Münster lädt in Kooperation mit dem Slam-Veranstalter „World of WORDcraft“ zum „SchriftZug“ Poetry Slam ein.

Mit dabei sind unter anderem der frisch gebackene U20 NRW-Meister Kolja Fach, der Bremer Kulturpreisträger Sebastian Hahn und die U20 NRW-Meisterin von 2017 Ella Anschein. Sie liefern sich intensive Wortgefechte, und der Beste gewinnt das „Goldene Gleis“. Marian Heuser moderiert den Poetry Slam.

Die Veranstaltung am Mittwoch (26. Juni) startet um 20 Uhr im Gleis 22, Hafenstraße 34. Insgesamt sind 250 Tickets verfügbar. Davon gehen 125 Stück zum Preis von jeweils fünf Euro an Studierende der FH Münster. Die restlichen Karten kosten jeweils sieben Euro und sind für externe Interessierte bestimmt.

Wer dabei sein möchte, bekommt die Tickets im AStA-Büro der FH Münster, Robert-Koch-Straße 30, oder über den Ticketanbieter „Eventbrite“ unter www.fhms.eu/Schriftzug. Ein Restkontingent ist an der Abendkasse verfügbar.