Zwischen Pflichtgefühl und Leidenschaft: Designer stellen Abschlussarbeiten aus

Bachelor- und Masterabsolventen der FH Münster beim „Parcours“ auf dem Leonardo-Campus

Münster (15. Juli 2019). „Zwischen Unruhe und Vorfreude, Kurzsicht und Durchblick, Pflichtgefühl und Leidenschaft – Parcours ist mehr als eine Ausstellung“, so kündigen die Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Design, der Münster School of Design, ihre Abschlussausstellung an. Sie sei kontrastreich und vielseitig, manchmal widersprüchlich, immer aber individuell und besonders.

Zu sehen sind die Bachelor- und Masterarbeiten aus den Schwerpunkten Kommunikationsdesign, Illustration, Mediendesign und Produktdesign auf dem Leonardo-Campus 6. Die Vernissage der Ausstellung beginnt am Freitag (19. Juli) um 20 Uhr. Am Samstag (20. Juli) ist die Ausstellung von 10 bis 20 Uhr geöffnet, zudem bieten die „Siebdruckninjas“ von 14 bis 17 Uhr einen Siebdruckworkshop an. Am Sonntag (21. Juli) sind die Arbeiten von 10 bis 18 Uhr zu besichtigen. Die 82 Absolventen stellen sich gern den Fragen der Besucher. Der Eintritt ist frei.

Zum Thema: Die Ausbildung am Fachbereich Design der FH Münster, der Münster School of Design (MSD), schließt das gesamte Designspektrum durch die vier angebotenen Schwerpunkte Kommunikationsdesign, Illustration, Mediendesign und Produktdesign ein. Sie bietet den Studierenden ein ungewöhnlich offenes Feld für experimentelle Gestaltungen und zielbezogene Denkansätze, die optimal für den beruflichen Alltag vorbereiten. Neben dem Bachelorstudiengang Design bietet der Fachbereich den Masterstudiengang Design an.