Internationale Weiterbildung Qualitätsmanagement

International Autumn School vom 7. bis 11. Oktober für Hochschulmitarbeiter / Bewerbungsfrist endet am 31. August

Münster/Steinfurt (20. August 2019). Längst hat Qualitätsmanagement an Hochschulen national wie international eine große Bedeutung. Welche Prinzipien und Konzepte hierfür wichtig sind, wie die Grundlagen einer Evaluation aussehen, was es beim Prozess- und Projektmanagement zu beachten gibt und viele weitere Inhalte stehen im Mittelpunkt der internationalen Weiterbildung des Wandelwerks, dem Zentrum für Qualitätsentwicklung der FH Münster.

Die „International Autumn School on Quality Management in Higher Education“ richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem akademischen und administrativen Bereich von Hochschulen. Die Trainer aus dem Wandelwerk und der Hochschulleitung vermitteln anhand ihrer praktischen Erfahrung ein umfassendes Wissen im Qualitätsmanagement (QM) an Hochschulen. Neben der Vermittlung von Inhalten in englischer Sprache, bietet die Weiterbildung auch die Chance zu einem Austausch der Teilnehmer untereinander sowie zur Netzwerkbildung auch auf internationaler Ebene. Eine Anmeldung zu dem kostenpflichtigen Programm ist bis zum 31. August online unter en.fh-muenster.de/schoolqm möglich.

Die Veranstaltung ist Teil des internationalen Weiterbildungs- und Beratungsprogramm des Wandelwerks: Higher Education Management Programme by Wandelwerk. Informationen dazu finden Interessierte unter en.fh-muenster.de/hem.