26 Jahre an der FH Münster

Dekanatsassistentin Brigitte Storey verabschiedet sich vom Fachbereich Wirtschaft


Münster (20. Mai 2020). Von A wie Ankunft bis Z wie Zugangsvoraussetzungen – Brigitte Storey war für viele Dinge im Dekanat des Fachbereichs Wirtschaft der FH Münster, der Münster School of Business (MSB), erste Ansprechpartnerin. 44 Jahre lang hat sie im Öffentlichen Dienst gearbeitet, 26 Jahre davon am Fachbereich Wirtschaft. Dabei war sie immer umtriebig: Neben den klassischen Aufgaben, zum Beispiel in den Bereichen Administration und Finanzen, engagierte sie sich auch im Fachbereichsrat, im Personalrat, als Sicherheitsbeauftragte für Büroarbeitsplätze und als Ersthelferin.

Ihre berufliche Laufbahn startete Storey bei der Landwirtschaftskammer Westfalen-Lippe. Dort absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, bevor sie nach Stationen unter anderem bei der Bezirksregierung Niedersachsen und der Niedersächsischen Staatskanzlei wieder zurück in ihre Heimat, das Münsterland, kam.

Am Fachbereich Wirtschaft startete sie 1993. Ich habe meine Aufgabe immer darin gesehen, die Fachbereichsleitung zu entlasten“, so die ehemalige Dekanatsassistentin. Dazu erarbeitete sie aber auch immer wieder neue Konzepte – zum Beispiel für die jährlich stattfindende Absolventenfeier der MSB: Aus der erstmals 1994 von ihr organisierten Feier machte sie gemeinsam mit der damaligen Dekanatsleitung ein festliches Event in der Halle Münsterland. Storey: „Diese Vielfältigkeit der Aufgaben und der Kontakt zu unterschiedlichen Menschen haben mir am besten gefallen.“

Ihr ehemaliger Vorgesetzter, Prof. Dr. Frank Dellmann, früherer Dekan am Fachbereich Wirtschaft, nun Vizepräsident für Bildung und Internationales an der FH Münster, findet nur lobende Worte: „Frau Storey hat sich stets mit Verbesserungsvorschlägen eingebracht und somit unsere Qualitätskultur gelebt.“ Auch ihr ­letzter Vorgesetzter, der derzeitige Dekan Prof. Dr. Dirk Kiso, betont ihre Loyalität sowie ihr Engagement und wünscht ihr einen schönen Ruhestand: „Alles Gute für Ihre Zukunft, Frau Storey, sicher werden Sie auch in der Zukunft spannende Projekte für sich entdecken.“ Da hat die Ruheständlerin bereits einige Ideen: „Ich will mich dem Garten und meinem vernachlässigten Hobby, dem Nähen, widmen und mit dem Wohnwagen auf Tour gehen, wenn das wieder möglich ist.“

Ihre Aufgaben wurden am Fachbereich nun neu verteilt. Ihr Nachfolger, Sebastian Sanders, startete bereits im Dekanat.


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken