Digitale Messe ABI Zukunft: FH Münster ist mit dabei

Virtuelles Messeangebot für Studieninteressierte vom 23. bis 28. September

Münster (18. September 2020). Auf Messen von Stand zu Stand schlendern, Infomaterial zu Studiengängen bekommen und mit Vertreterinnen und Vertretern von Unternehmen und Hochschulen persönlich sprechen – dies alles ist trotz Corona möglich. Zwar nicht in Präsenz, aber virtuell: zum Beispiel bei der digitalen Messe ABI Zukunft Münster, bei der auch die FH Münster mitmacht. Studieninteressierte können einen virtuellen Messestand besuchen und sich per Video-Chat mit Tipps und Informationen vom Hochschulteam versorgen.

„Wir sind zum ersten Mal bei einer virtuellen Messe mit dabei und freuen uns auf den direkten Austausch mit den Studieninteressierten“, sagt Holger Dietrich, Leiter des Hochschulmarketings. Der Messeausrichter JF Messekonzept stellt dabei logistisch alle virtuellen Module bereit, sodass sich Messebesucherinnen und -besucher ganz nach Belieben am digitalen Informationsstand durch das komplette Studienangebot der FH Münster durchklicken können. Zeit dazu ist vom 23. bis 28. September. Wer seine Fragen beim Live-Chat loswerden möchte, hat dazu am Freitag (25. September) von 9 bis 12 Uhr und am Samstag (26. September) von 10 bis 13 Uhr Gelegenheit. Um an der Messe teilzunehmen, ist eine vorherige Registrierung unter fhms.eu/ABIZukunftMS erforderlich. Dort finden Interessierte außerdem ausführliche Informationen zur Veranstaltung.

Zum Thema: Die Hochschule engagiert sich seit der Corona-Pandemie verstärkt im Bereich der digitalen Studienorientierung. Dazu werden Online-Informationsveranstaltungen und virtuelle Messeangebote unter dem Thema „Studienorientierung@Home“ gebündelt.