Ehrenurkunde zum Dienstjubiläum

Fachbereich Chemieingenieurwesen: Dekanatsassistentin Petra Vonderheide arbeitet seit 25 Jahren an der FH Münster

Münster/Steinfurt (12. Mai 2021). Petra Vonderheide arbeitet seit 25 Jahren an der FH Münster. Angefangen als Verwaltungsangestellte am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik wechselte sie 2001 zum Fachbereich Chemieingenieurwesen, wo sie seit 2011 als Dekanatsassistentin tätig ist. Zum Dienstjubiläum überreichte ihr Dekan Prof. Dr. Thomas Jüstel unter anderem die Ehrenurkunde und einen Blumenstrauß und trug außerdem ein extra geschriebenes Gedicht vor.

„In dem Gedicht ist Prof. Jüstel auf verschiedene Jahreszahlen eingegangen und hat meinen Lebenslauf diversen Weltereignissen gegenübergestellt“, erklärt Vonderheide.

Beim Blick zurück auf ihre Zeit an der Hochschule ist Vonderheide besonders ihr erstes Betriebsfest in Erinnerung geblieben, bei dem es zum Abschied des Hochschulkanzlers Hans Michatsch eine Schifffahrt über den Kanal von Lüdinghausen bis nach Münster gab. „Hier konnte ich als neue Mitarbeiterin viele Kolleginnen und Kollegen aus Münster und Steinfurt kennenlernen. Ich war von der freundlichen und herzlichen Atmosphäre beeindruckt“, erklärt Vonderheide, die vor ihrer Arbeit an der FH Münster als Industriekauffrau tätig war.

Vonderheide schätzt an ihrem Job an der Hochschule insbesondere die interessante und vielseitige Tätigkeit, die Verantwortung und das selbstständige Arbeiten. „Ich kann die Prioritäten selbst setzen. Die FH Münster ist ein attraktiver Arbeitgeber“, lautet entsprechend ihr Fazit der letzten 25 Jahre.