Das Studium mit der Extraportion Praxiserfahrung

Online-Infoveranstaltung zum dualen Studium für Studieninteressierte an der FH Münster

Münster (9. Juni 2021). Am Ende der Schullaufbahn stellen sich Absolvent*innen viele Fragen: Welcher Studiengang passt zu mir? Welches Studienmodell ist das richtige? Wie steht es um die spätere Perspektive auf dem Arbeitsmarkt? Wie es gelingt, schon während des Studiums mit einem Bein fest im Unternehmen zu stehen, darüber informiert die FH Münster am Dienstag (15. Juni) um 16 Uhr in einer Online-Veranstaltung.

„Das Studium mit der Extraportion Praxiserfahrung ist für diejenigen geeignet, die ihr Studium mit einer Berufsausbildung kombinieren möchten, um von Beginn an praktisch zu arbeiten. Nach dem Studium hält man dann direkt zwei Abschlüsse in Händen: den anerkannten Bachelorabschluss und den Kammerabschluss des jeweiligen Ausbildungsberufs“, erklärt Holger Dietrich, Leiter des Hochschulmarketings.

In der Infoveranstaltung informiert die FH Münster über alles Wichtige rund um das duale Studienangebot: Zulassungsbedingungen, Bewerbungsverfahren, Studienmodelle und Herausforderungen im Studienalltag. Teilnehmen können Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen.

Eine Anmeldung unter fhms.eu/InfoDual21 ist erforderlich. Die Zugangsdaten werden anschließend per Mail verschickt.