Beratung zum Studienstart

FH Münster und WWU informieren am Langen Abend über ihre Angebote

Münster (15. Juni 2021). Bald endet die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2021/2022. Wer sich einschreiben möchte und noch Informationen benötigt, findet beim Langen Abend der Studienberatung Unterstützung. Die Veranstaltung findet NRW-weit statt, und auch die Studienberater*innen der FH Münster und der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) beantworten dann alle Fragen zu Studium und Bewerbung, die jetzt noch offen sind. Die Zentralen Studienberatungen (ZSB) der beiden Hochschulen laden dazu am Donnerstag (24. Juni) von 17 Uhr bis 20 Uhr (FH Münster) sowie 17 Uhr bis 20:30 Uhr (WWU) per Telefon oder Videokonferenz ein. Eine Anmeldung ist nur für die WWU-Veranstaltungen erforderlich.

„Oft tauchen in der Bewerbungsphase noch viele Fragen auf – wir unterstützen die Studieninteressierten bei der Klärung“, sagt Frauke Hennicke, ZSB-Leiterin der FH Münster. Die Studienberater*innen beider Hochschulen haben darüber hinaus jede Menge weiterer Informationen parat, zum Beispiel zu Studienfinanzierung, Bewerbung und Wohnen.

Ausführliche Informationen zum Langen Abend der Studienberatung an der FH Münster finden sich unter fhms.eu/langerabend sowie für die WWU unter go.wwu.de/blg45  - hier auch mit Anmeldemöglichkeit.