Mit gesundheitlicher Beeinträchtigung studieren

FH und Universität Münster informieren gemeinsam über Unterstützungsmöglichkeiten

Münster (21. Juni 2021). Wer gesundheitlich beeinträchtigt ist und an der FH Münster oder an der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster studieren möchte, steht oft vor sehr speziellen Herausforderungen. Wie kann ein Studium mit einer Beeinträchtigung aussehen? Sind die Hochschulen und das Umfeld barrierefrei? Was für individuelle Unterstützungsmöglichkeiten gibt es? Antworten auf diese und weitere Fragen geben FH Münster und WWU in einer gemeinsamen Online-Informationsveranstaltung am Montag (28. Juni) von 16 bis 17 Uhr.

Studienberater*innen beider Hochschulen informieren über Angebote wie Nachteilsausgleiche, Barrierefreiheit oder strukturelle Hilfen. Die Veranstaltung richtet sich an Studieninteressierte, die eine länger andauernde Beeinträchtigung haben, wie zum Beispiel psychische, seelische oder chronische Erkrankungen, Mobilitätseinschränkungen, Sinnesbeeinträchtigungen, Autismus-Spektrum-Störung, AD(H)S oder Teilleistungsstörungen wie Legasthenie oder Dyskalkulie.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter fhms.eu/info-inklusion beziehungsweise unter go.wwu.de/int-sb.