Designstudierende der FH Münster präsentieren Abschlussarbeiten

Ausstellung Parcours wirft Schlaglichter auf wesentliche Gesellschaftsthemen

Münster (24. Januar 2023). Unter dem Motto „lights off, spot on“ lenkt die Ausstellung Parcours der Designabsolvent*innen der FH Münster den Blick auf zentrale Gesellschaftsthemen. Der Mensch und unser Miteinander stehen im Mittelpunkt. Auch wenn Einsamkeit, häusliche Gewalt oder ein Leben mit Beeinträchtigung längst keine Nischenthemen mehr sind, rücken gleich mehrere der Abschlussarbeiten „Schmerz“, „Rückzug“ und „Isolation“ in ein völlig neues und eindrucksvolles Licht. Um ihre Ideen umzusetzen, entwickelten die Studierenden haptisch erfahrbare Werkstücke, Printprodukte und schufen vielfältige Konzepte im realen und virtuellen Raum.

Die 60 Absolvent*innen des Fachbereichs Design, der Münster School of Design (MSD), zeigen ihre Bachelor- und Masterarbeiten auf dem Leonardo-Campus 6 und stellen sich gern den Fragen der Besucher*innen. Die Vernissage der Ausstellung findet am Freitag (3. Februar) um 20 Uhr statt. Am Samstag und Sonntag (4. und 5. Februar) ist die Ausstellung von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Alle Infos gibt es bei Instagram unter @parcours_msd und auf facebook.com/parcours.muenster