Cover der Broschüre zum Bildungsleitbild

2018 haben wir die erste Fassung unseres Bildungsleitbilds erarbeitet und im Senat verabschiedet. Auf zehn Seiten ordnen wir dieses in den strategischen Rahmen unserer Hochschule ein, erläutern Bildungsleitbild sowie Bildungsstrategie und informieren über Umsetzung sowie Weiterentwicklung.

2020 wurde der Text leicht überarbeitet und erneut im Senat beschlossen. 2023 wurde das Bildungsleitbild der aktuellen gendergerechten Sprachregelung der FH Münster angepasst. Zudem wurden die moderaten Änderungen im Leitbild und in den Handlungsmaximen entsprechend des Hochschulentwicklungsplans V (2021-2025) übernommen sowie die Zahlen der FH Münster aktualisiert. Der Hochschulentwicklungsplan V wurde in den Sitzungen des Senats und des Hochschulrats im Dezember 2020 verabschiedet.