22. Anwendertreffen Röntgenfluoreszenz- und Funkenemissionsspektrometrie

Zeit: ganztägig
Ort: Fachhochschule Münster Stegerwaldstr. 39 Hörsaalgebäude S 48565 Steinfurt
Kategorien: Terminkalender FH

Der Deutsche Arbeitskreis für Analytische Spektroskopie - DAAS veranstaltet gemeinsam mit der Fachhochschule Münster, der Universität Hamburg, dem Chemikerausschuss des VDEh und dem Leibniz-Institut für Analytische Wissenschaften (ISAS) ein Treffen von Anwendern der Röntgenfluoreszenz- und Funkenemissionsspektrometrie sowie verwandter Methoden der Feststoffanalytik. Ziel des Anwendertreffens ist es, Forschung und Industrie zusammenzuführen, um den Informationsaustausch zu fördern und neue Entwicklungen anzuregen. In Kurzvorträgen wird über instrumentelle Neuentwicklungen, Lösungen aktueller Fragestellungen und insbesondere über den Einsatz dieser Methoden in Laboratorien verschiedenster Bereiche der Industrie berichtet.