Immobilien-Forschungspreis 2020

Termin speichern
Datum: Samstag, 1. August 2020
Zeit: ganztägig
Kategorien: Terminkalender FH, Forschung & Transfer, Architektur, Bauingenieurwesen

Die Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung (gif) verleiht den Immobilien-Forschungspreis an herausragende Arbeiten mit Bezug zum Thema Immobilien. Bewerbungsfrist ist der 1. August 2020.

Ausgezeichnet werden immobilienbezogene Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Promotionen und Habilitationen aus folgenden Disziplinen:

• Architektur/Städtebau
  • Bauingenieurwesen
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Geo- und Sozialwissenschaften
  • Facility Management
  • Immobilienökonomie
  • Raum- und Stadtplanung
  • Rechtswissenschaften
  • Volkswirtschaftslehre

Bisherige Preisträger von der FH Münster:

Der Masterstudent Marius Hülk erhielt seine Bachelorarbeit am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management über Predictive Maintenance den Immobilien-Forschungspreis 2018, er belegte den zweiten Platz in der Kategorie.

2017 wurde Dr. Vanessa Lellek mit dem Immobilien-Forschungspreis ausgezeichnet. Die Absolventin und ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin des Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management erreichte den zweiten Platz in der Kategorie Promotionen und Habilitationen.