Mathematik-Brückenkurs- Propädeutikum

Zeit: 09:00 - 13:00, zusätzliches Angebot für Fragen zwischen 15-18 Uhr
Ort:

online

Kontakt: Dipl.-Kauffrau Barbara Vette (barbara.vettefh-muensterde)
Kategorien: Terminkalender FH, B.A. Betriebswirtschaft

Vor dem Vorlesungsbeginn findet für die Veranstaltung Wirtschaftsmathematik ein Brückenkurs statt. Der Brückenkurs ist als Propädeutikum gedacht und enthält deshalb das Kapitel 1 der Vorlesung Wirtschaftsmathematik. Kapitel 1 besteht aus Wiederholungen des Schulstoffs der Oberstufe. Das heißt, wir setzen in unserer Vorlesung Wirtschaftsmathematik, die dann ab den 2.11. startet, diese Inhalte voraus.

Er findet statt von Montag, 26.10. bis Donnerstag, 29.10.2020 vormittags von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Nachmittags soll ab 15:00 Uhr (bis maximal 18:00 Uhr) den Studierenden die Möglichkeit gegeben werden, weitere Fragen zu stellen, und es sollen dann - abgestimmt auf die Teilnehmer - individuelle Aufgaben gerechnet werden. Die Veranstaltung ist als Online-Live-Veranstaltung via Zoom gedacht. Um allen Studierenden die Möglichkeit der Teilnahme zu geben, wird der Teil des Kurses, der vormittags stattfindet, aufgezeichnet und in Ilias veröffentlicht.