Denkwerkstatt für Unternehmen: Neue Versorgungsansätze entwickeln

Ort:

FH Münster, in Präsenz

Kategorien: Forschung & Transfer, Terminkalender FH

Masterstudierende der FH Münster wenden sich im Sommersemester 2022 in einer Denkwerkstatt unterschiedlichen ökologischen, sozialen und technischen Kreisläufen zu. Was würde sich ändern, wenn wir die Ideen von Kreisläufen oder anderen Ökosystem-Prinzipien nutzen, um unsere Versorgungssysteme neu zu denken? Das Ziel dieser Denkwerkstatt ist, neue Versorgungsansätze zu entwickeln und mit den Studierenden nach Möglichkeiten der Umsetzung zu suchen.

Der Teil der Kreativ-Entwicklung ist offen für Sie, die Vertreterinnen und Vertreter aus nachhaltigkeitsorientierten Unternehmen und Organisationen. Sie sind herzlich eingeladen, am Freitag, 3. Juni 2022 von 9 bis 17 Uhr und Samstag, 4. Juni von 9 bis 13 Uhr in Münster gemeinsam mit den Studierenden in die Welt der Ökosysteme einzutauchen und in einem angeleiteten Prozess nach neuen Lösungen zu suchen. Ihre Vorteile:

• Sie lernen alternative Ansätze kennen, wie Versorgung auch gedacht werden kann. Darin steckt auch immer eine Inspiration für die Weiterentwicklung des eigenen Geschäftsmodells.
  • Sie entdecken neue Methoden für das kreative Entwickeln.
  • Sie vernetzen sich mit motivierten Studierenden.

Die Denkwerkstatt findet in Präsenz in den Räumen der FH Münster statt. Sie wird angeleitet durch Prof. Dr. Carola Strassner von der FH Münster sowie von Sophie Löbbering und Christoph Spahn, Organisationsentwicklerin und Organisationsentwickler von iniciato.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Anzahl der Plätze begrenzt. Eine verbindliche Anmeldung bitte an: christoph@iniciato.de