March for Science - 375 Jahre Westfälischer Frieden – Wissenschaft für Frieden und Völkerverständigung

Termin speichern
Datum: Samstag, 6. Mai 2023
Zeit: 10:45 - 13:00
Ort:

Rasenfläche vor dem Schlossplatz 7 (Wohnwagenwiese)

Kategorien: Terminkalender FH

Am 6.5.2023 veranstalten die Universität Münster und die FH Münster, nach einer mehrjährigen Pause, wieder gemeinsam den March for Science. In diesem Jahr wird er unter dem Motto „375 Jahre Westfälischer Frieden – Wissenschaft für Frieden und Völkerverständigung“ stattfinden. Gerade in diesen bewegten Zeiten wollen Studierende, Wissenschaftler*innen und Mitarbeiter*innen gemeinsam auf die Rolle von Wissenschaft für ein friedliches Miteinander aufmerksam machen. Der March for Science startet um 11 Uhr am Schloss und endet mit einer Kundgebung sowie Musik in der Stubengasse.

Treffpunkt: 10.45 Uhr, Rasenfläche vor dem Schlossplatz 7 (Wohnwagenwiese)

Start: 11 Uhr March: vom Schloss über den Domplatz zur Stubengasse

Abschluss: Kundgebung ab ca. 12 Uhr auf der Bühne in der Stubengasse