Perspektiven und Struktur der Academic Scorecard

Prozesse digital unterstützen

Eine moderne Infrastruktur mit IT-gestützten Lösungen vom kaufmännischen Rechnungswesen bis hin zu modernen Campus- und Dokumentenmanagementsystemen garantiert ein professionelles Herangehen an aktuelle und zukünftige Herausforderungen.

Hochschulplanung leben

Schon seit dem Jahr 2000 dokumentieren Fachbereiche und Hochschulleitung ihre strategischen Planungen für die nächsten fünf Jahre in verbindlichen Hochschulentwicklungsplänen.

Um diese strategischen Überlegungen zu strukturieren und zu operationalisieren, setzt die Hochschule Academic Scorecards ein.

Ressourcen effizient steuern

Unser differenziertes Instrumentarium der Steuerung und betriebswirtschaftliches Denken führen zu einer transparenten und leistungsabhängigen Ressourcenverteilung.