ENGLISH

Aufgaben

Die Kommission für Bildung (K1) wurde zur Beratung des Präsidiums und des Senats in den Themenbereichen Lehre, Studium, Weiterbildung und Internationales gebildet.

Sie informiert sich und diskutiert über aktuelle Themen unserer Hochschule wie neue Anträge im Bereich von Lehre, Studium und Weiterbildung, Internationalisierung, Digitalisierung, Beratungskonzepte etc.

Sie informiert und tauscht sich über innovative Ansätze und Ideen in der Lehre aus und diskutiert deren Übertragbarkeit auf unsere Hochschule oder einzelne Fachbereiche.

Die Kommission für Bildung berät über eine hochschulweite Weiterbildungsstrategie im Sinne unseres Hochschulentwicklungsplans.

Darüber hinaus gibt sie Empfehlungen zu Änderungen oder Neueinführungen von hochschulweiten Ordnungen im Bereich von Lehre und Studium.

Des Weiteren informiert sich die K1 über neue Studiengänge oder Studiengangsentwicklungen.

Die Mitglieder der Kommission Bildung setzen sich aus Professorinnen und Professoren, Mitarbeitenden und Studierenden der FH Münster zusammen.

Vorsitz

• Prof. Dr. rer. nat. Isabelle Franzen-Reuter