ENGLISH

Aufgaben

Die Kommission erstellt Vorschläge über die Verwendung der sogenannten Qualitätsverbesserungsmittel. Das sind Landesmittel, die zweckgebunden zur Verbesserung der Lehr- und Studienbedingungen, insbesondere zur Verbesserung der Betreuungsrelation zwischen unserem Lehrpersonal und den Studierenden eingesetzt werden. Sie gibt ein Votum zu den Fortschrittsberichten über die Maßnahmen und die dabei erzielten Erfolge ab.

Die Zusammensetzung ist in der Grundordnung unserer Hochschule geregelt.

In der Qualitätsverbesserungskommission sind die Mitglieder der Kommission für Bildung sowie zusätzlich sieben weitere Studierende vertreten.

Vorsitz

• Prof. Dr. rer. nat. Isabelle Franzen-Reuter