Unsere Aufgaben

Das Team des Infrastrukturellen Gebäudemanagements ist dafür verantwortlich, dass die Räume und Gebäude jeden Tag für die Studierenden, die Lehrenden und Forschenden und alle Beschäftigten und Gästen sicher und gepflegt zur Verfügung stehen. Die Gebäudebeauftragten und Hausmeister sorgen insbesondere für sichere und saubere Gebäude und Außenanlagen, eine funktionierende Schließanlage, erledigen Reparaturen, koordinieren Wartungen und Prüfungen und organisieren Ihre Umzüge. Sie sind Ihre ersten Ansprechpartner des Gebäudemanagements vor Ort.

Auch im Dokumentenmanagement unterstützen wir Sie: In der Poststelle kümmern wir uns darum, dass der Posteingang zum richtigen Zeitpunkt gefüllt und die ausgehende Post rechtzeitig versandt wird. Die Reprostelle ist Ihr erster Ansprechpartner für alle Vervielfältigungs- und Druckaufgaben.

Und schließlich gehören das Baumanagement und das Flächenmanagement zu unseren Aufgaben.

Servicedesk

Störungen melden Sie bitte über den Servicedesk des Gebäudemanagements. Über ein Ticketsystem wird sichergestellt, dass eine Meldung nicht untergeht und schnellstmöglich bearbeitet werden kann.

Sie haben außerhalb der Dienstzeiten eine allgemeine Störung festgestellt (z.B. einen Einbruch)? Dann nutzen Sie bitte die Telefonnummer unserer Notruf-Bereitschaft. Über diese Nummer ist das Dezernat Gebäudemanagement im Ernstfall 24h/7 erreichbar.

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