02.04.2024

Ab sofort bis einschließlich 9. Juli können alle Mitarbeitenden unserer Hochschule in unterschiedlichen Sportarten Punkte sammeln und dazu beitragen, dass wir im Vergleich zu anderen Organisationen bei der „Gesunde Unternehmen – Challenge 2024“ gut abschneiden.

21.03.2024

Michelle Hoffmann, Lukas Jochheim und Stefan Wobbe sind Alumni unserer Hochschule – und haben mit meal&heal eine App entwickelt, die dabei hilft, Lebensmittelunverträglichkeiten zu diagnostizieren und den Umgang damit zu erleichtern.

02.10.2023

Bereits in der achten Saison hieß es beim Wettbewerb unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) über vier Monate wahlweise in die Pedale zu treten oder laufend Kilometer zu sammeln. Neu in diesem Jahr war zusätzlich zur Erfassung der Strecke das Zeitranking.

15.08.2023

Zusammen sonntags frühstücken, in der Adventszeit Kekse backen oder am Wochenende ein Kickerturnier veranstalten – das ist nun wieder möglich im Gemeinschaftsraum „Schrödinger“ im Studierendenwohnheim am Steinfurter Campus unserer Hochschule.

10.08.2023

Lange Hochschultage können anstrengend sein. Platz zum Chillen und Snacken in gemütlichem Ambiente bietet ab sofort der Raum B 006 im Fachhochschulzentrum (FHZ), der allen Studierenden unserer Hochschule offensteht.

15.06.2023

Rund 60 Beschäftigte unserer Hochschule haben gestern die Laufschuhe geschnürt und beim Leonardo-Campus-Run mitgemacht. Sie legten eine Strecke von fünf Kilometern zurück.

15.05.2023

Ab heute (15. Mai) bis zum 15. September heißt es wieder, möglichst oft Rad fahren oder sich zu Fuß fortbewegen. Alle Beschäftigen und Studierenden sind eingeladen, an unserem hochschulweiten Wettbewerb teilzunehmen.

02.03.2023

Präsidium unterzeichnet Leitpapier „Gesunde Hochschule FH Münster“

18.01.2023

Prüfungsstress, Zukunftsängste, hoher Krankenstand im Kollegium, Klimawandel, Krieg, Inflation oder ganz individuelle Probleme: die Belastungen, mit denen Studierende und Beschäftigte täglich umgehen müssen, häufen sich. Die eigene Resilienz – die psychische Widerstandsfähigkeit – zu stärken, kann helfen, mit Krisen umzugehen. Ein Arbeitskreis unserer Hochschule hat dafür eine Reihe von Angeboten initiiert.

16.01.2023

Studieren ist anstrengend. Deswegen ist es umso wichtiger, dass Studierende sich immer wieder Zeit für sich nehmen. Dabei unterstützen soll der Meditationspodcast „Open & Up“, den unsere Hochschule bereitstellt.

04.10.2022

Insgesamt 485 Studierende und Beschäftigte haben von Mai bis September bei FHahr Rad! & FH läuft! mitgemacht und dabei mit fast 295.000 Kilometern mehr Strecke zurückgelegt, als in den Jahren zuvor. Zum Abschluss gab es eine Feier, auf der die Preise an die Gewinner*innen übergeben wurden.

13.05.2022

Vom 15. Mai bis zum 15. September sind alle Beschäftigen und Studierenden aufgerufen, wieder an unserem hochschulweiten Wettbewerb teilzunehmen und auf dem Rad oder zu Fuß Kilometer zu sammeln.

25.11.2021

Am 23. November (Münster) und 24. November (Steinfurt) fanden an unserer Hochschule Aktionstage rund um die mentale Gesundheit statt. Organisiert vom study'n'health-Team gab es ein vielfältiges Programm mit zahlreichen Mitmachangeboten für die Studierenden.

11.10.2021

28 Radel- und 59 Laufteams aus Studierenden und Beschäftigten beteiligten sich an unserem Wettbewerb, der von Mai bis September für alle Angehörigen der Hochschule stattgefunden hat. Nun wurden die Preise an die im Losverfahren ermittelten Gewinner*innen übergeben.

01.09.2021

Auch bei der dritten Monatsverlosung gab es einige praktische Sportutensilien zu gewinnen. Die Hauptpreise werden allerdings erst ganz am Ende verlost – und zwar unter allen Aktiven, die mehr als Null Kilometer gesammelt haben. Die Teilnahme lohnt sich also zu diesem späten Zeitpunkt immer noch!