Im Juni radeln wir in der ABC neben FHahr Rad! auch wieder international um die Wette

Unsere Hochschule nimmt erneut am internationalen Fahrrad-Wettbewerb Academic Bicycle Challenge (ABC) teil. Alle Studierenden und Beschäftigten können mitmachen.

Und sollten dies auch tun, damit wir zeigen können, wie fahrradstark unsere Hochschule tatsächlich ist! „Bereits in den letzten beiden Jahren haben wir uns in der ABC mit Hochschulen aus aller Welt gemessen und dabei jeweils hervorragende Platzierungen erzielt“, erklärt Dr. Cona Ehresmann, Gesundheitsmanagerin der FH Münster. „Hoffentlich schaffen wir das auch diesmal wieder.“

Um teilnehmen zu können, muss man lediglich die Naviki-App auf dem Smartphone installieren und in den App-Einstellungen die Teilnahme an der ABC aktivieren. Wer will, tritt einem Team bei oder gründet ein eigenes.

Anschließend einfach radeln und mit der App alle Fahrten aufzeichnen – egal ob in der Freizeit oder auf dem Weg zur Hochschule. So sammeln alle Kilometer für sich selbst, für ihr Team, ihr Studienfach und für unsere Hochschule.

Die ABC läuft über den gesamten Monat Juni.

Übrigens: Wer schon bei FHahr Rad! mitmacht, kann parallel ganz einfach an der ABC teilnehmen – die Kilometer werden in beiden Wettbewerben registriert.