Umfrage mit Gewinnchance: Wie können Sie gesünder studieren?

Vom 30. November bis zum 27. Dezember sind alle Studierenden aufgerufen, an einer Umfrage des Studentischen Gesundheitsmanagements (SGM) teilzunehmen. Dadurch helfen sie, gesundheitsfördernde Maßnahmen anzustoßen. Als Belohnung fürs Mitmachen winken attraktive Preise.

Die Gesundheit unserer Studierenden ist sehr wichtig! Unser gemeinsam vom Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) und der Hochschule geleitetes Studentisches Gesundheitsmanagement (SGM) − das nach einem Wettbewerb zur Namensfindung nun „study 'n' health“ heißt − möchte diese durch zielgerichtete Maßnahmen schützen und fördern. Vom 30. November bis zum 27. Dezember führt der AStA, begleitet durch die FH Münster, eine Befragung durch, um konkrete „Baustellen“ aufzuspüren und die aktuelle Gesundheitssituation der Studierenden einschätzen zu können. „Bitte macht alle mit“, fordert Hannah Ehlert ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen auf. „Nur, wenn sich möglichst viele Studierende beteiligen, erhalten wir aussagekräftige Ergebnisse“, erläutert die Oecotrophologie-Studentin, die beim AStA für study 'n' health verantwortlich ist.

Die Beantwortung der Fragen nimmt etwa 25 Minuten in Anspruch. Hier geht es direkt zur Umfrage: fhms.eu/SGM-Umfrage. Für die Teilnahme benötigen die Studierenden ihre persönliche TAN, die sie vom AStA per Mail (Betreff „SGM Umfrage“) erhalten haben.

Als Belohnung fürs Mitmachen werden unter allen Teilnehmenden insgesamt 29 attraktive Gutscheine im Wert von jeweils 15 bis 40 Euro verlost. Wer Fragen hat, kann sich per Mail an Hannah Ehlert wenden: sgm@astafh.de.