Der Zeitstrahl zeigt die Stationen unserer Qualitätsentwicklung - von der ersten Zertifizierung in einem Fachbereich 1998 bis zur Reakkreditierung bis 2026.
Vielfalt
Wir lehren oder studieren in unterschiedlichen
Fachkulturen, wir interessieren uns für verschiedene Berufsfelder - in allen Fachbereichen, im
Bachelor-, Master- und Promotionsstudium, in
konsekutiven und weiterbildenden Angeboten, in
Münster, Steinfurt und an anderen Lernorten, in
Präsenz und online. Unter Berücksichtigung ihrer
heterogenen Eingangskompetenzen möchten wir
unsere Studierenden für ihr Leben im Beruf und
in der Gesellschaft vorbereiten.
Anwendungsnähe
Studierende eignen sich praxis- und gesellschaftsrelevante Kompetenzen aktiv an; Lehrende verstehen sich
als Lernbegleiter, die aber auch vorbildliche Wissenschaftserklärer mit Praxiserfahrung sind.
Persönlichkeitsentwicklung
Studierende werden motiviert und befähigt, ihr
Lernverhalten und die Inhalte ihres Studiums (z.B.
Auswirkungen auf die Gesellschaft oder die Umwelt)
kritisch zu reflektieren. Sie stehen im Mittelpunkt und
sind zugleich selbst verantwortlich für ihren eigenen
Lernprozess.