Hüfferstiftung und Robert-Koch-Straße

Die Hüfferstiftung

In unmittelbarer Nähe zum Schloß Münster ist unsere Hochschule in der Hüfferstiftung, einer ehemaligen orthopädischen Heilanstalt, und an der Robert Koch Straße zu finden. Dort hat nicht nur das Präsidium seinen Sitz, auch die Zentralverwaltung, die Pressestelle, die Transferagentur und der Fachbereich Sozialwesen sind hier zu Hause.

Fachhochschulzentrum

Das Fachhochschulzentrum

1974 entstand das Fachhochschulzentrum an der Correnstraße. Hier sind die Fachbereiche Bauingenieurwesen, Oecotrophologie und Wirtschaft untergebracht.

Leonardo-Campus und Johann-Krane-Weg

Neubau des Fachbereichs Design auf dem Leonardo-Campus.
Im Nordwesten Münsters liegt an der Steinfurter Straße der Leonardo-Campus. Seit 1997 sind dort in Gebäuden einer ehemaligen Reiterkarserne und einigen Neubauten Einrichtungen der FH Münster, der Westfälischen Wilhelms-Universität und die Kunstakademie untergebracht.
Seite drucken