Montag, 12. Juni 2017
  • Fett kann Leben retten
    Ernährungswissenschaftler und Mediziner von der FH und dem Universitätsklinikum Münster arbeiten daran, Menschen mit seltenen Stoffwechselerkrankungen bei ihrer ketogenen Diät zu helfen.

Mittwoch, 07. Juni 2017
  • Über das Leben in Katastrophengebieten
    Bei der Praxisübung Humanitäre Hilfe am 17. Juni berichten erfahrene Helfer aus ihrem Leben während der Einsätze in Katastrophengebieten. Anmeldungen sind bis zum 15. Juni möglich.

Mittwoch, 22. März 2017
  • Für Kinder in Not
    Gemeinsam essen, gemeinsam helfen – das ist das Prinzip der bundesweiten Spendenaktion „Speisen für Waisen“. Am 1. April findet sie an der FH Münster statt.

Dienstag, 17. Januar 2017
  • Gemeinsam hilft es sich besser
    Zum ersten Mal führt das Kompetenzzentrum Humanitäre Hilfe seine Praxisübung auf dem Steinfurter Campus durch. Termin ist Samstag (28. Januar) von 10 bis 16 Uhr.

Montag, 09. Januar 2017
  • „Flucht und Ankunft in Münster“
    Der AStA lädt zur Podiumsdiskussion ein. Unter den Gästen: Prof. Dr. Kulkanti Barboza vom Fachbereich Sozialwesen, ein Vertreter vom Sozialamt der Stadt Münster und der Flüchtling Hossam Sadieh.

Freitag, 09. Dezember 2016

Donnerstag, 08. Dezember 2016
  • Eine kleine Freude zu Weihnachten
    Studierende der FH Münster sammeln bei der Aktion „Weihnachtsfreude in der Box“ am 12., 14., 16. und 19. Dezember Geschenke für Kinder, die in Flüchtlingsheimen leben.

Mittwoch, 23. November 2016
  • Ein begehrter Ratgeber
    Eine deutsch-arabische Broschüre, die sich mit dem Essen, Trinken und Einkaufen in Deutschland befasst, ist nun wieder gedruckt erhältlich. Katharina Koch hatte sie in ihrer Bachelorarbeit entwickelt.

Donnerstag, 17. November 2016
  • Landesregierung NRW zieht den Hut
    NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze hat das Engagement von Studierenden für Flüchtlinge gewürdigt. Unter den drei Projekten, die sich vorstellen durften, war eines von der FH Münster.

Freitag, 28. Oktober 2016
Seite drucken