14. Juli 2021 | Dagmar Vestrick und Paula Laudensack haben in Coesfeld ihr Kochbuch "Robin-Hood-Food - Kochbuch für die Tafel" vorgestellt, wie die Allgemeine Zeitung berichtet. Die örtliche Tafel wird das Buch in einer Auflage von 250 Stück drucken lassen, um es an ihre Kunden zu verteilen.

Die Oecotrophologie-Studentinnen Dagmar Vestrick und Paula Laudensack hatten das Buch mit ihren Kommilitoninnen Jasmin Bräckel Hernandez und Jill Minkhofer in einem Seminar bei Dr. Jan Makurat entwickelt. Es enthält unter anderem Rezepte mit Zutaten, die oft in Tafeln angeboten werden. In Umfragen fanden die Studentinnen heraus, dass einige Gemüsesorten in den Tafeln auch deshalb liegenbleiben, weil die Nutzer*innen nicht wissen, wie sie zubereitet werden können.