November 2023

Auf einen Kaffee mit ... - Lara Krieger über ihr Praktikum an einer Montessorischule in Trujillo, Peru

In unserem Interview berichtet Lara Krieger, angehende Lehrerin am Berufskolleg für die Fächer Ernährung und Hauswirtschaft und Sport, über ihre vielfältigen Erfahrungen an einer Montessorischule in Peru und welche Impulse sie davon für ihren Beruf als Lehrerin mit nach Hause nimmt.

Juli 2023

Auf einen Kaffee mit … - Drei Fragen an Ingo Gericke, Studiendirektor am Adolph-Kolping-Berufskolleg in Münster

Wir trafen Ingo Gericke, langjähriger Lehrbeauftragter am IBL, gemeinsam mit Prof. Dr. Marc Krüger vom Arbeitsbereich Technikdidaktik auf einen Kaffee im Makerspace Lehrerbildung am IBL.