Infoveranstaltungen für Studieninteressierte

Unsere Studienfachberaterin Sarah Loy M. Ed. bietet regelmäßig Vorträge zum Thema "Lehrer*in am Berufskolleg werden?" auf Berufsorientierungsmessen, bei der Agentur für Arbeit und anderen zentralen Institutionen der Berufsorientierung an. Aktuelle Termine für Infovorträge finden Sie hier und in unserer Terminübersicht.

Studienfachberatung am IBL

Regelmäßig bieten wir im Institut für Berufliche Lehrerbildung (IBL) Gruppensprechstunden für Studieninteressierte an. Hier werden Ihre Fragen zum Studium "Lehramt an Berufskollegs" beantwortet. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Sollten Sie noch weitere, tiefergehende Informationen benötigen, ein*e Hochschulwechsler*in sein oder eine generelle Studienberatung wünschen, ist Ihre Ansprechpartnerin im IBL:

Sarah Loy M.Ed.
Institut für Berufliche Lehrerbildung
Leonardo-Campus 7, 48149 Münster, Raum: 065
Tel: 0251 83-65166
Fax: 0251 83-65148
loyfh-muensterde

Sprechzeiten:
finden Sie auf der Personenseite

Vom 01.11.2023 bis zum 30.04.2024 wird die Studienfachberatung durch Dr. Judith Jording vertreten!

Ansprechpartner*innen der beruflichen Fachrichtungen und allgemeinbildenden Fächer

Für jede berufliche Fachrichtung und für die allgemeinbildenden Fächer stehen Ansprechpersonen für inhaltliche oder organisatorische Fragen zur Verfügung.