Regelmäßig werden u. a. am Institut für Berufliche Lehrerbildung (IBL) Informationstermine für Studierende angeboten. Hier werden Ihre Fragen zum Studium "Lehramt an Berufskollegs" beantwortet. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Gern können Sie sich darüber hinaus zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten viele Antworten auf Fragen zum Studium ansehen.

Sollten Sie noch weitere, tiefergehende Informationen benötigen oder eine generelle Studienberatung wünschen, ist Ihre Ansprechpartnerin im IBL:

Sarah Loy
Institut für Berufliche Lehrerbildung
Leonardo-Campus 7, 48149 Münster, Raum: 065
loyfh-muensterde

Sprechzeiten:
finden Sie auf der Personenseite

Vom 01.11.2023 bis zum 30.04.2024 wird die Studienfachberatung durch Dr. Judith Jording vertreten!

Weitere Informationsstellen

Für jede berufliche Fachrichtung und für die allgemeinbildenden Fächer stehen Ansprechpersonen für inhaltliche oder organisatorische Fragen zur Verfügung.
Logo des ZfL
Im Zentrum für Lehrerbildung der Universität Münster (ZfL) können Sie sich auch über Themen der Lehramtsausbildung informieren. Für das Lehramt an Berufskollegs steht Ihnen hier Herr Stefan Albersmann zur Verfügung