Ich bin ...
Ich bin und interessiere mich für ...
Ich bin...

LEISTUNGSSTARK - NEUGIERIG UND INITIATIV - NACHHALTIG

In der Region, in Deutschland und international ist die FH Münster eine geschätzte, innovative Partnerin. Wissenschaftler, Mitarbeiter und Studierende bilden das große Forschungspotenzial unserer Hochschule. Mehr als 14.000 Menschen, die gemeinsam auf der Suche nach neuen Wegen und passgenauen Lösungen sind. Unsere Stärke liegt in der Vielfalt ihres Wissens, der reichhaltigen Erfahrungen und ihrer Neugier.

FH-News Wettbewerb „FHahr Rad!“: Erstplatzierte stehen fest FH-News Noch bis Samstag: „Highlights der Physik“ mit spannenden Exponaten erleben
FH-News „Smart Mirror“ geht auf Tour

Unser Institut für Gesellschaft und Digitales (GUD) präsentierte den intelligenten Spiegel an der Hochschule und hofft auf weitere Würdigung.

FH-News Im Fokus: die Themen Kita und Behindertenhilfe

Unser Fachbereich Sozialwesen stellt neue Weiterbildungsangebote für Fachkräfte der Sozialen Arbeit vor.

FH-News Internationale Wasserausstellung kommt nach Münster

Für eine nachhaltige globale Zukunft stellt Wasser ein Schlüsselelement dar. Dies thematisiert die internationale Ausstellung: „Water: The Key to a Sustainable Global Future“, die ab Mittwoch (20.9 September) in Münster zu sehen ist.

FH-News Mentorenpower zum Semesterstart

Gleich zwölf studentische Mentoren greifen den Erstsemestern am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik unter die Arme – mit praktischen Tipps und einem Online-Forum inklusive Wiki.

FH-News Unsere Designer entwerfen ausgezeichnete PET-Milchflaschen

Studierende unseres Fachbereich Design haben neue Milchflaschendesigns inklusive Vermarktungskonzepte entwickelt, die jetzt auf der drinktec in München prämiert wurden.

FH-News Experte für Photovoltaik: „Es gibt noch zu viele freie Dächer in Deutschland!“

Die Erneuerbaren Energien sind auf dem Vormarsch – da erscheint die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach beinahe wie ein alter Hut. Dabei lohnt sie sich mehr denn je, sagt Prof. Dr. Konrad Mertens.

Der Photovoltaik-Experte vom Fachbereich Elektrotechnik und Informatik tourt regelmäßig durch den Kreis Steinfurt, um den Bürgern die Solarenergienutzung nahezubringen, zuletzt anlässlich der „Woche der Sonne“.

FH-News Fachhochschulinformationstag (FIT) in Steinfurt

Am 28. September ist Fachhochschulinformationstag (FIT) auf unserem Campus in Steinfurt. Und das heißt: Es gibt jede Menge auszuprobieren!

FH-News Keine Chance für Schmutzwasser

Wo fließt Schmutzwasser in unser Kanalnetz für Regenwasser? Das wollen Prof. Dr. Helmut Grüning, Labormitarbeiter Christian Schmitz und Andrea Börgermann, wissenschaftliche Hilfskraft, herausfinden. 

FH-News Gerettete Lebensmittel kommen auf den Tisch

Ein Zeichen gegen die Verschwendung von Lebensmitteln wird am kommenden Samstag, 16. September, in Münster gesetzt. Im Rathausinnenhof werden kostenlos Suppe und andere kleine Speisen aus frischen Lebensmitteln verteilt, für die es sonst keine Verwendung gegeben hätte. Vielleicht weil sie krumm gewachsen, oder weil sie durch ein Überangebot im Handel übrig geblieben sind.

 

FH-News Dritte Monatsgewinnerin bei FHahr Rad! – der Endspurt beginnt

Auch im August haben wir wieder einen kleinen Gewinn verlost. In den letzten Tagen des Wettbewerbs können Sie noch Kilometer sammeln und sich außerdem an einer Spendenaktion beteiligen.

FH-Story „Dual war für mich der richtige Weg“: Marius hat bald zwei Abschlüsse in der Tasche Zur Story
FHernseher 65 Mehr als Häuser bauen - Haltung zeigen durch Architektur
Studium Online fürs Studium bewerben und durchstarten Termin 28.09.2017
Fachhochschulinfotag (FIT) 2017 in Steinfurt für Schüler
169.553km Wettbewerb FHahr Rad
Live aus der Online-Redaktion FHrühschicht:
FHocus Fhocus aktuelle Ausgabe Jetzt online lesen - Rund um Transfer 2020 Auf einen Blick Unsere Studiengänge Social Media Unsere Accounts bei Facebook, Twitter & Co. Vortragsreihe Wissenschaft für alle: Steinfurter Campus-Dialoge FH Münster ist #innovativ