ENGLISH

Infoveranstaltungen am 08. Mai und 11. Juni 2024

Am 08.Mai und 11.Juni 2024 finden um 16:00 Uhr Online-Infoveranstaltungen zum Studienprogramm International Engineering statt.

In diesen Veranstaltungen stellt Projektkoordinatorin Lisa Feldkamp die unterschiedlichen Ausrichtungen vor und beantwortet individuelle Fragen zu den Voraussetzungen, dem Bewerbungsverfahren und dem Studienverlauf. Zudem wird Platz für eine Fragerunde geboten.

Die Veranstaltungen richten sich an Studieninteressierte, Eltern sowie Lehrer*innen. Unter dem entsprechenden Termineintrag finden Sie die Zugangsdaten.

Für Schulen oder andere Gruppen können individuelle Angebote (online, an der FH Münster oder an Ihrer Schule) geschaffen werden. Kontaktieren Sie hierzu bitte die Koordinatorin Lisa Feldkamp.

Netzwerkwoche 2024

Vom 3.-7. Juni 2024 findet die Netzwerkwoche mit den Hochschulpartnern aus Kolumbien und Chile über das DAAD-Projekt "HAW.International" statt. Sowohl für Studierende als auch für Professor*innen und Mitarbeiter*innen gibt es verschiedene Möglichkeiten teilzunehmen. Schauen Sie unter dem Link und melden sich an!

Ausschreibung Stipendien

Im Förderjahr 2024 können wieder Stipendien an ausländische Doppelabschlusstudierende der Fachbereiche EGU, MB und ETI vergeben werden.

Ausländische Studierende, die sich aktuell im studienvorbereitenden Sprachkurs oder in einem der ersten beiden Semester befinden können Ihre Bewerbung einreichen. Bewerbungen sind per Mail bei der Projektkoordinatorin Lisa Feldkamp einzureichen (international-engineeringfh-muensterde).

Bewerbungsfrist ist der 15.08.2024

Zu den benötigten Bewerbungsunterlagen gehören ein Motivationsschreiben von maximal zwei Seiten, ein Lebenslauf und der aktuelle Notenspiegel.

Weitere Informationen können Sie den angehängten Richtlinien entnehmen.