Logo der FH-Münster
Einrichtungs-Logo
Einrichtungs-Logo
EN
sp_imageText

Der konsekutive Master-Studiengang International Marketing & Sales gliedert sich in Grundstufe (1./2. Semester), Auslandssemester oder Internationalem Projekt (3. Semester) und Abschlussarbeit (4. Semester).

Die Grundstufe besteht aus Modulen in den Bereichen Marketing & Sales und unterstützenden Fachgebieten. Sie belegen insgesamt 10 Module in den ersten beiden Semestern.

Ein Modul im ersten Fachsemester und ein Modul im zweiten Fachsemester beinhalten eine Auswahl an Wahlpflichtfächern.

Im ersten Fachsemester wählen Sie zwei von sechs Wahlpflichtfächern, im zweiten Fachsemester vier von sechs Wahlpflichtfächern.

Im dritten Semester haben Sie die Wahl, ob Sie an einer unserer Partneruniversitäten ein Auslandssemester absolvieren oder ob Sie ein Internationales Praxisprojekt absolvieren.

Abgerundet wird Ihr Studium mit der Master-Thesis im 4. Semester. Um Sie optimal auf diese Masterthesis vorzubereiten absolvieren Sie vorher ein Forschungsseminar. Auch besteht die Möglichkeit sowohl das Forschungsseminar als auch die Masterarbeit im Ausland abzuleisten.

Sie können also optional Ihr Auslandssemester aus dem dritten Semester um ein Semester verlängern.



Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken