Logo der FH-Münster
Einrichtungs-Logo
Einrichtungs-Logo

Begrüßung und Vorlesungsbeginn

Die Begrüßungsveranstaltung im Master-Studiengang International Marketing and Sales (IMS)findet

am 10. Oktober 2019 ab 9.00 Uhr in Raum D 506 statt.

Die Vorlesungen beginnen

im Wintersemester 2019/20 am 14. Oktober 2019.

Brückenkurs Quantitative Forschungsmethoden

Für alle Studierenden, die sich im Sommer auf Quantitative Management Methods vorbereiten möchten, können wir folgende Literaturempfehlungen geben:

  • Bühl, A. (2012): SPSS 22. Einführung in die moderne Datenanalyse, 14. Auflage, München 2014.
  • Eckstein, P. P. (2014). Statistik für Wirtschaftswissenschaftler: eine realdatenbasierte Einführung mit SPSS (4., aktualisierte und erw. Aufl). Wiesbaden: Springer-Gabler.
  • Backhaus et al. (2016). Multivariate Analysemethoden, 14. Auflage, Springer, Berlin Heidelberg 
  • Fromm, S. & Baur, N. (2010). Multivariate Verfahren für Querschnittsdaten (1. Aufl). Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.

und für Einsteiger:

  • Kurzhals, R. (2015): Wiley-Schnellkurs Statistik, 1. Auflage, Wiley, Weinheim 2015

Studierende und Fachschaft

Die Fachschaft hat für alle IMS Studierenden eine Facebookgruppe eingerichtet.

Allgemeine Fragen rund um das Studium

In der Rubrik Studium von A- Z finden Sie viele Antworten auf allgemeine Fragen rund um das Studium.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken