ENGLISH

Ein Überblick der Veranstaltungen des Wintersemester 2024-25 (weitere Aktivitäten folgen später):

Datum FHiRST Aktivität Was?
28.09.2024 Tagesausflug nach Oberhausen Fahre mit uns zusammen nach Oberhausen und entdecke die Gasometer-Ausstellung "Planet Ozean". Im Anschluss lassen wir den Tag im Centro-Einkaufszentrum ausklingen.
02.10.2024 Welcome Meeting für Degree-Seeking Online Dieses Welcome Meeting ist speziell für internationale Studierende, die noch nicht nach Münster oder Steinfurt angereist sind. Ihr bekommt die wichtigsten Informationen für die Studienorganisation und den Alltag in Münster und Steinfurt und welche Unterstützung wir anbieten.
04.10.2024 Bouldern in Münster Wir fahren gemeinsam in eine Boulderhalle in Münster und versuchen, mit Kraft und Geschick die Kletterwand zu erklimmen. Du warst noch nie Bouldern? Kein Problem! Es gibt unterschiedlich schwierige Routen, die du klettern kannst, alle auf maximal drei Metern Höhe.
07.10.2024 Bibliothekseinführung auf Deutsch Online
Lerne die Bibliothek kennen und erfahre, wie sie funktioniert, damit du deinen Aufenthalt in Münster oder Steinfurt optimal nutzen kannst.
08.10.2024 Welcome Meeting für Degree-Seeking Online Dieses Welcome Meeting ist für internationale Studierende, die später nach Münster oder Steinfurt angereist sind. Ihr bekommt die wichtigsten Informationen für die Studienorganisation und den Alltag in Münster und Steinfurt und welche Unterstützung wir anbieten.
12.10.2024 International Breakfast in Steinfurt

Starte perfekt in den Samstag mit einem gemeinsamen Frühstück im Wohnheim in Steinfurt und lerne andere Studierende kennen!

17.10.2024 International Dinner in Steinfurt

Lerne andere Studierende und deine Dozierenden bei unserem International Dinner in Steinfurt kennen. Jeder bringt eine Kleinigkeit zu Essen für unser Buffet mit und bei entspannter Atmosphäre können neue Kontakte geknüpft, neues Essen entdeckt und interessante Gespräche geführt werden.

26.10.2024 Send Münster

Dreimal im Jahr findet die Send auf dem Schlossplatz statt, Münsters größtem Kirmes, der jedes Jahr bis zu einer Million Besucher anzieht. Lasst uns gemeinsam hingehen und Erinnerungen sammeln.

30.10.2024 Kürbis schnitzen

Genieße gemeinsam mit anderen Studierende eine tolle Halloween-Tradition.

08.11.2024 Pizza & Spielabend

Genießen Sie einen entspannten Spielenachmittag mit anderen Studenten und lassen Sie sich Pizza schmecken. Spaß und gute Stimmung sind garantiert.

15.11.2024 -17.11.2024 Ausflug nach Hamburg

Wir fahren für ein Wochenende nach Hamburg, eine wichtige Hafenstadt in Norddeutschland, die durch die Elbe mit der Nordsee verbunden ist. Sie ist auch für ihr lebhaftes und spannendes Nightlife bekannt!

International Food Week Wintersemester 20/21

Gerichte der International Food Week im Sommersemester 2020