International Office

Schrift: verkleinern   vergrößern      drucken

Workshop in Münster: Praktikum im Ausland

Datum: Freitag, 11.05.2012
Zeit: 10.00 - 16.00 Uhr
Ort: Leonardo-Campus Münster.
Der Raum wird nach der Anmeldung mitgeteilt.
Kategorie: Aktuelles für Studierende, International Office, Energie · Gebäude · Umwelt, Architektur, Bauingenieurwesen, Design, Oecotrophologie · Facility Management, Wirtschaft, BA Betriebswirtschaft, CALA, EBP, International Marketing and Sales, Logistik, Master Accounting und Finance, Wirtschaftsinformatik, Sozialwesen, Sozialwesen Internationales, Physikalische Technik, Pflege und Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Berufliche Lehrerbildung

Kurzbeschreibung:

"Früher fiel es auf, wenn ein Bewerber oder eine Bewerberin im Ausland war. Heute fällt es auf, wenn jemand nicht im Ausland war.", meinte ein Unternehmer in einem Interview. Sprachkenntnisse, Schlüsselqualifikationen und internationale Kompetenz sind nur einige der Komponenten, die Praktikanten aus dem Ausland mitbringen. Offenheit und Toleranz, Kreativität und "Erholung" vom Studienalltag sind Effekte, die die weitere Studien- und Berufsplanung beeinflussen können. Doch wie finde ich einen Praktikumsplatz bei einem Unternehmen im Ausland? Was sollte ich bei dem Bewerbungsverfahren beachten? Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es? Welche Aspekte der Organisation eines Auslandspraktikums (Wohnen, Versicherungen etc.) sind wichtig? Dies sind einige der Fragen, die geklärt werden sollen. Infomaterial, Erfahrungsberichte von Rückkehrern sowie praktische Übungen runden den Workshop ab. Leitung: Nick Langer (International Office) Bitte melden Sie sich verbindlich mit dem unten stehenden online-Formular zu dem Workshop an. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.



Infoboxen

Kontakt

Aktuelles Plakat

Plakat zum Workshop "Prakikum im Ausland"