ENGLISH

Welcome Meeting für internationale Studierende in Münster / Welcome Workshop for international students in Münster

Datum: Donnerstag, 17.Oktober.2019
Zeit: 16:30 - 18:00
Ort: FH Münster / Steinfurt Foyer International Office (next to Mensa) FH Münster / International Office Johann-Krane-Weg 25 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Studium, Aktuelles für Studierende, International Office, Architektur, Bauingenieurwesen, Design, Wirtschaft, B.A. Betriebswirtschaft, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsinformatik, Sozialwesen, Sozialwesen Internationales, Gesundheit

In this workshop we would like to give information and tipps how to get along, but also look back at your start and all challenges you had to face.
You will receive lots of information about studying and living in Muenster and there is chance to exchange with other students.

The target group are students in their first or second semester.

The Workshop will be in German - please find an English workshop afterwards (6:30-8pm).

Please register here:

Das International Office begrüßt die Studierenden aus dem Ausland.

Sie bekommen viele wichtige und nützliche Informationen zum Studium an der FH Münster und zum Alltagsleben in Deutschland (Aufenthaltserlaubnis, Krankenversicherung, Finanzierung,..).
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, andere andere internationale Studierende kennenzulernen und das Team des International Office und weiterer Institutionen (AStA,...).

Sie erfahren auch über die vielen Veranstaltungen im Rahmen der "FHiRST-Activities" (FHiRST = FH international Reception Service Team).

Eingeladen sind Studierende aus dem Ausland aus dem 1. und 2. Semester, die an der FH Münster ihren Abschluss machen möchten.

Die Anmeldung erfolgt über die Infoseite zu den FHiRST - Weeks: https://www.fh-muenster.de/internationaloffice/international_students_staff/aktionen_fhirst_1792179.php