ENGLISH

"All about money": How to finance your study Infos für Internationale: So gelingt das Studium in Deutschland

Datum: Mittwoch, 23.Mai.2018
Zeit: ganztägig, 16:00 - 17:30 Uhr 4pm - 5.30pm
Ort: International Office Johann-Krane-Weg 25 48149 Münster International Office Johann-Krane-Weg 25 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, International Office, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau, Energie · Gebäude · Umwelt, Architektur, Bauingenieurwesen, Design, Oecotrophologie · Facility Management, Wirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, Sozialwesen Internationales, Gesundheit

You are coming from abroad and you have to finance your study.

The workshop is about:
- How to finance my study?
- How much am I allowed to work?
- What about scholarships for international students?

Sie kommen aus dem Ausland und haben viele Herausforderungen zu meistern. In dieser Infoveranstaltung geht es darum, Ihnen wichtige Tipps zu geben und Unterstützungsmöglichkeiten aufzuzeigen, wie Sie Ihr Studium erfolgreich meistern können:

• Wie finanziere ich mein Studium?
  • Welche Stipendien gibt es für internationale Studierende?
  • Wo finde ich Unterstützung innerhalb und außerhalb der Hochschule?

Neben Informationen gibt es Unterstützung und Gelegenheit zum Austausch und zu Fragen aller Art.

Die Anmeldungen erfolgren über den PLUSPUNKT-Veranstaltungskatalog (Kategorie "Interkulturelle Kompetenz").