In 30 Minuten um die Welt: Wie finde ich die passende Hochschule im Ausland?

Datum: Dienstag, 22.November.2016
Zeit: ganztägig, 13:00 - 13:30 Uhr
Ort: Campus Steinfurt Stegerwaldstraße 39 48565 Steinfurt Raum: Foyer BeSt. Gebäude A, Mensa-Anbau
Kategorien: Terminkalender FH

Sie planen einen Auslandsaufenthalt und haben viele Fragen: Soll ich im Ausland studieren oder doch lieber ein Praktikum absolvieren? Wohin soll es gehen? Welches Förderprogramm kommt in Frage? Wann sind die Bewerbungsfristen? Welche Partnerhochschulen hat die FH Münster?

Solche und weitere Fragen beantwortet das International Office in Steinfurt während des Wintersemesters 2016/2017 zweimal monatlich im Rahmen der Info-Reihe In 30 Minuten um die Welt. Im Anschluss an einen kurzen Vortrag zu wechselnden Themenbereichen können Sie direkt Ihre Fragen loswerden. So bekommen Sie eine erste Orientierung und können in einem späteren Beratungsgespräch Details und Einzelheiten besprechen.

In der aktuellen Veranstaltung beantwortet das International Office folgende Fragen:

• Wie finde ich die passende Hochschule im Ausland und wann soll es losgehen?
  • Wird mein Studium im Ausland anerkannt und wie kann ich das alles finanzieren?