Was ist typisch deutsch? Interkulturelles Kommunikationstraining

Datum: Freitag, 30.September.2016
Zeit: ganztägig, 10:00 - 14:00 Uhr
Ort: Der Ort wird noch bekannt gegeben.
Kategorien: Terminkalender FH

Wie begrüße ich einen Professor? Wie funktioniert die Mülltrennung? Und was kann ich in meiner Freizeit machen? Für ausländische Studierende ist es oft schwer, sich in Deutschland zurechtzufinden. Nicht nur das Leben an der Universität ist fremd, auch im Alltag gibt es viel Neues.

Das Seminar informiert über verschiedene Bereiche, die für das Studium und das Leben in Münster wichtig sind. Darüber hinaus können die Teilnehmenden von ihren eigenen Erfahrungen berichten und Fragen zum Leben in Deutschland stellen.