Prozesse mit Chatbots neu ausrichten | Online-Fachseminar

1. Februar 2022

Zum Thema

Unternehmen stehen in der digitalen Kundenkommunikation vor neuen Herausforderungen.
Kunden erwarten heute zu jeder Zeit, an jedem Ort und umgehend bedient zu werden. Unternehmen müssen auf diese Kundenerwartungen reagieren, dürfen aber die Wirtschaftlichkeit nicht aus den Augen verlieren. IT-Anbieter versprechen die digitale Kundenkommunikation mit Chatbots zu revolutionieren. Mit diesem Online-Fachseminar geben wir Ihnen einen neutralen Einblick in das Thema Chatbots. Praktische Übungen zur Umsetzung in Ihrem Unternehmen runden das online stattfindende Seminar ab.

Für dieses Seminar sind aktuell keine Termine geplant. Bei Interesse an dieser Veranstaltung melden Sie sich gerne unter ipd@fh-muenster.de und wir informieren Sie, wenn dieses Seminar wieder stattfindet.

Veranstaltungsinhalte

Im Rahmen eines interaktiven Workshops (2 x 90min) werden folgende Fragen beantwortet:


• Was können Chatbots wirklich leisten?
• Akzeptieren unsere Kunden die digitalen Assistenten?
• Wo sind Chatbots einsetzbar und wo nicht?
• Sind die Investitionen gerechtfertigt?
• Wie werden Chatbot-Projekte erfolgreich umgesetzt?

Zielgruppe

  • Führungskräfte unterschiedlicher Ebenen
  • Mitarbeiter*innen

        ...aus Vertrieb, Kundenservice und Organisation
        ...die an der Kundenkommunikation des Unternehmens mitwirken
        ...die einen Überblick über Chatbots erhalten sollen

 

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Durchdachtes didaktisches Konzept – keine Monologe, sondern interaktive praxisnahe Vermittlung auf Augenhöhe
  • Individuelles Eingehen auf Teilnehmer*innen wegen begrenzter Teilnehmerzahl von 15 Personen
  • Übungen mit direktem Bezug zum eigenen Unternehmen
  • Möglichkeit, erkannte Potentiale anschließend mit dem IPD und Professor*innen der FH Münster umzusetzen
  • Ein Corona-konformes Weiterbildungsformat - die Veranstaltung wird online per Zoom durchgeführt

 

Dozent

Dipl.-Ing. Clemens Wernsmann ist praxisnaher Prozessexperte und war langjährig im Prozess- und IT-Umfeld tätig. Als assoziiertes IPD-Mitglied verantwortet er zusammen mit Prof. Dr. Wieland Appelfeller unser Competence Cluster ‚Digitale Prozesse".


Zusatzinfos

Für dieses Seminar sind aktuell keine Termine geplant. Bei Interesse an dieser Veranstaltung melden Sie sich gerne unter ipd@fh-muenster.de und wir informieren Sie, wenn dieses Seminar wieder stattfindet.

Die Veranstaltung wird online via Zoom stattfinden. Einen Hinweis zum Datenschutz bei den von uns eingesetzten Videokonferenzsystemen finden Sie hier: https://www.fh-muenster.de/hochschule/downloads/Videokonferenz-Datenschutz.pdf

Die Weiterbildung kann über einen Bildungsgutschein gefördert werden. Dieser muss vorab beantragt und bei uns eingereicht werden. Informationen hierzu finden Sie weiter unten.

 

Rahmendaten der Veranstaltung
Veranstalter:Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation
Veranstaltungsart:Weiterbildung
Unterrichtsstunden:4
TeilnehmerInnenzahl:15
Teilnahmeentgelt:290,00 € (Unsere Weiterbildungsangebote sind nach §132 Abs. 1 i MwStSystRL von der Mehrwertsteuer befreit. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Die Rechnung wird Ihnen nach dem Seminar zugestellt.)
AnsprechpartnerInnen, DozentInnen, ReferentInnen und Seminarleitung

AnsprechpartnerIn
  • Stefanie Hargart
DozentIn
  • Dipl.-Ing. Clemens Wernsmann
Termin(e), Uhrzeiten

Prozesse mit Chatbots neu ausrichten
1. Februar 202215:00 - 18:30 Uhr

Veranstaltungen im Jahr 2024:

April 2024

23. April 2024IPD-Praxisimpuls: Prognosen mit KI: Besserer Blick in die Zukunft?

Es sind nur noch wenige Plätze frei.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken