Nominierung für herausragende Dissertation im Bereich Beschaffungsmanagement

Traditionell findet dort am ersten Tag des Symposiums immer der Wettbewerb um den "BME-Wissenschaftspreis" für herausragende Dissertationen im Bereich Beschaffungsmanagement statt. In diesem Jahr gab es drei nominierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in Vorträgen ihre Arbeiten präsentierten. Neben Vertretern der Universitäten Mannheim und Würzburg war als dritter Teilnehmer Dr. Vincent Delke nominiert. Vincent Delke hatte seine Arbeit mit dem Titel "Industry 4.0 in Purchasing and Supply Management: Defining Future Roles and Skills" Ende 2022 als kooperative Promotion zwischen der Uni Twente und der FH Münster am IPD erfolgreich abgeschlossen.

Eine knappe Entscheidung um den ersten Platz

Am Ende musste er sich nach einem sehr knappen Finish zwar dem Vertreter Dr. Davide Burkhart von der Uni Mannheim mit der Arbeit "Risk and Disruption Management in Buyer-Supplier Relationships" geschlagen geben, kann aber trotzdem sehr stolz darauf sein, zu den besten drei Arbeiten in der Disziplin "Supply Management" gehört zu haben.

Betreut wurde Delkes Arbeit am IPD von Prof. Dr. Wolfgang Buchholz, der ebenfalls am Symposium teilgenommen hat.

Dr. Delke ist mittlerweile an der University of Twente in den Niederlanden als Assistant Professor tätig und widmet sich dort u.a. weiterhin der Forschung im Einkaufs- und Lieferantenmanagement.