ENGLISH
Donnerstag, 06. Juli 2023
  • Hülsenfrüchte einmal anders
    Hülsenfrüchte gehören zu den nachhaltigen Proteinquellen. Um sie drehte sich ein Workshop im food lab muenster für Gastronomie und Handwerk.

Mittwoch, 07. Juni 2023
  • Stadtentwässerung der Zukunft
    Beim nächsten Termin der öffentlichen Ringvorlesung WasserWissen am Mittwoch (14. Juni) erläutert Prof. Dr. Malte Henrichs, vor welchen Herausforderungen die Stadtentwässerung steht und wie sie bewältigt werden können.

Freitag, 21. April 2023

Mittwoch, 08. Februar 2023

Freitag, 19. August 2022
  • Von der Milch zum Käse
    Prof. Dr. Guido Ritter ist es wichtig, dass Studierende Wissenschaft und Handwerk miteinander verbinden können. Deshalb hat er ein Seminar in Zusammenarbeit mit der Hafenkäserei initiiert.

Donnerstag, 28. Juli 2022
  • Honig aus Steinfurt und Münster
    13 Kilogramm Honig hat ein Bienenvolk auf dem Campus Steinfurt produziert, am Fachhochschulzentrum in Münster waren es 17 Kilogramm.

Montag, 13. Juni 2022
  • Wie gesund ist nachhaltige Ernährung?
    Beim Forschungsprojekt INSUM geht es zunächst darum, ein Netzwerk von Expert*innen zu etablieren, das zu gesundheitlichen Auswirkungen von nachhaltiger Ernährung forscht.

Dienstag, 07. Juni 2022

Donnerstag, 02. Juni 2022
  • „zusammen NACHHALTIG“
    Zum ersten Mal fand ein hochschulweiter Tag der Nachhaltigkeit an der FH Münster statt. Hochschulangehörige konnten sich einbringen, um das Thema voranzutreiben.

Freitag, 20. Mai 2022
  • Für Großküchen geeignet?
    Praxispartner aus dem Forschungsprojekt „Außer-Haus-Angebote – nachhaltig und gerecht gestalten“ (GeNAH) haben bei einem Treffen Rezepturen für Großküchen bewertet.

Mittwoch, 11. Mai 2022

Mittwoch, 04. Mai 2022
  • Talsperren auch zukünftig nachhaltig nutzen
    Das Netzwerk Wasser lädt im Sommersemester wieder zur öffentlichen Ringvorlesung ein. Am Mittwoch (11. Mai) informiert Prof. Dr. Christian Auel über Strategien gegen die Verlandung von Talsperren.

Donnerstag, 21. April 2022
  • Essen, aber wie?
    Am 10. Mai findet ein Vortrag aus der Reihe Campus-Dialoge von Prof. Dr. Ursel Wahrburg und Prof. Dr. Guido Ritter über die Geschichte der Ernährung statt.

Donnerstag, 07. April 2022
  • Keine Krümel, kein Gummi
    In einem mehrmonatigen Projekt entwickeln Studierende der Oecotrophologie glutenfreie Produkte in Zusammenarbeit mit einem Start-up.

Montag, 28. März 2022
  • Ökologisch und sozial verantwortlich führen
    Die Weiterbildung „Wandel gestalten – ökologisch und nachhaltig führen“ startet am 26. April. Die Dozent*innen kommen von den Fachbereichen Wirtschaft und Oecotrophologie – Facility Management.