Sommerfest im Campusgarten

Gäste und GrüneBeete-Team feiern am 7. Juli auf dem Leonardo-Campus

Münster (29. Juni 2017). Einen entspannten Tag im Freien möchte das Team vom Campusgarten GrüneBeete mit seinen Gästen beim Sommerfest erleben. Es ist am Freitag (7. Juli) ab 15 Uhr auf dem Leonardo-Campus 18 in Münster und für alle offen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

„Wir freuen uns auf unser viertes Fest“, sagt Nicole Rogge vom Campusgarten-Team. Die Doktorandin hatte den Gemeinschaftsgarten mit Anna Rechenberger als Semesterprojekt während ihres Studiums am Fachbereich Oecotrophologie – Facility Management der FH Münster aufgebaut.

Bei dem Fest wird es ein Buffet und Stockbrot geben, Livemusik und eine Spielwiese bieten Unterhaltung. Die Gäste können das 1.300 Quadratmeter große Areal erkunden. Seit Kurzem sind dort Bienenvölker beherbergt. Das Team stellt außerdem das neue Kochbuch „Lecker quer Beet“ mit Rezepten aus dem Garten vor. Es ist aus einem studentischen Projekt an der Hochschule entstanden.

Allen, die mitgärtnern möchten, steht der Garten im Sommer dienstags ab 17 Uhr und freitags ab 15 Uhr offen. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Weitere Informationen zum Sommerfest und zum Garten sind unter www.campusgarten-gruenebeete.de abrufbar.

Lesen Sie auch hier: