Erfreulich ist, dass rund drei Viertel der Befragten mit dem Gedanken spielen, nach dem Bachelor einen Master an unserer Hochschule anzuschließen. Ein Drittel interessiert sich bereits für den neuen Studiengang der Materialwissenschaften. Die internationale Ausrichtung des Studienganges durch das englischsprachige Seminarangebot wird von den Teilnehmern zwar überwiegend als positiv bewertet, jedoch spielt hierbei auch die Ausprägung und Einschätzung der eigenen Sprachkenntnisse eine große Rolle.

Die Gewinner der Umfrage freuen sich über einen Hoodie, ein T-Shirt und eine Fahrradtasche der FH Münster.

Als Belohnung gab es unter den teilgenommenen Befragten noch eine Verlosung. Die glücklichen Gewinnerfreuen sich über einen Hoodie (1. Platz), ein T-Shirt (2. Platz) und eine Fahrradtasche (3. Platz) aus dem FH-Sortiment.

Der Masterstudiengang "Materials Science and Engineering" startet ab dem kommenden Wintersemester und ist entstanden aus einer Kooperation der Fachbereiche Physikalische Technik und Chemieingenieurwesen mit dem Institut für Technische Betriebswirtschaft (ITB) des Münster Centrum für Interdisziplinarität (MCI).